Neue Voliere erbaut!

Vor 20 Jahren erbauten wir eine kleine Außenvoliere für unsere noch geringe Anzahl an ehemaligen Brieftauben. Als das Projekt Tauben-Voliere fertig gestellt war, wurden aus 30 nun plötzlich knapp 400.
Die kleine Voliere fand indessen einen ganz anderen Nutzen für die Tiere. Denn da auch unsere kleinen Wiederkäuer immer älter wurden und auf Nahrungszusatz in Form von eingeweichten Heucobs angewiesen sind, wurde aus der alten Taubenvoliere eine Ziegen-& Schaf-Voliere. Einer nach dem Anderen steht in einer Schlange davor und wartet auf seine Schüssel Heumatsche.
Doch nach so langer Zeit des Bestehens gegen Witterung und vor allem Pferdehintern, die sich daran ausgiebig schubberten, war die Voliere fast kurz vor dem Zusammenbrechen.
Nach langer Vorarbeit war es am Wochenende endlich soweit & das neue Separee für unsere Senioren ist fertiggestellt!
Next Post Previous Post